Startseite » Soundsysteme Test » EDIFIER C2XD

EDIFIER C2XD im Test

 
Amazon Logo

(253 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 99,80€
EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem
  • Subwoofer 35 Watt
  • Satelliten jeweils 5 Watt
  • Anschluss: Analog und Optisch
  • LCD-Display
  • Fernbedienung

Ein schlankes Soundsystem gefällig. Die EDIFIER C2XD kommt zwar nur im 2.1-Standard daher, allerdings soll sie nach Aussagen des Herstellers eine enorme Leistung liefern. Doch kann man sich auf diese Angaben verlassen? Im Test zeigt sich schnell, was von diesem System wirklich zu erwarten ist.

Das Design

Nicht nur das edle Schwarz macht diese Anlage zu einem Hingucker. Auch seine geschwungene Form lässt es hervorstechen und sorgt dafür, dass es in fast jedem Raum zum Blickfang wird. Die Bedienelemente wurde in Silber gehalten, und irgendwie erscheinen die Tieftöner so, als ob es sich bei ihnen um Kameras handeln würde. Die Bedienelemente wurden übrigens so verbaut, das man diese sehr leicht erreichen kann und somit ein Höchstmaß an Komfort erhält.

EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem

2.1 Lautsprechersystem mit Verstärker und Fernbedienung

EDIFIER C2XD

Schnittstellen: Optisch, Cinch, AUX und Kopfhörerausgang

Die Leistung

Der Subwoofer liefert 35 Watt und sehr tiefe Bässe. Die Satelliten erreichen jeweils 5 Watt und wurden zusätzlich mit entsprechenden Tieftönern versehen, sodass die Klänge noch klarer werden. Zusätzlich steht noch eine Bassreflexfunktion zur Verfügung, die die Bässe noch tiefer wirken lässt. Übrigens verfügt das System über einen externen Verstärker, sodass man ihn frei im Raum aufstellen kann.

Die verfügbaren Anschlüsse

Verbunden wird das System über Standard-Chinch, wobei aber bei Bedarf auch AUX über 3,5 mm Klinke genutzt werden kann. Für alle die noch einen höheren Soundgenuss haben wollen, bietet sich der optische Eingang an. Dieser kann auch mit einem AV-Reciever verbunden werden. Ideal eignet sich das System für den Anschluss an einen PC oder einen Fernseher.

Die Extras – Edifier C2XD

Das Gerät wird mit einer Fernbedienung geliefert, sodass man auch bequem auf dem Sofa sitzen und alle Einstellungen von Dort vornehmen kann. Das LCD-Display kann dabei auch Informationen zum gespielten Titel ausgeben, sodass man immer weis, wo in der Playlist man sich gerade befindet.

EDIFIER C2XD Lautsprechersystem

2 Satellitenlautsprechern, 1 Subwoofer und 1 externer Verstärker

EDIFIER C2XD Soundsystem

2 Stereo Eingänge – mehrere Audioquellen anschließen

Fazit – EDIFIER C2XD Test

Das System ist klein und robust, und liefert einen satten Sound. Auch das Design ist nicht zu verachten und bietet das gewisse Etwas. In der Wertung erreicht die Anlage 91 Prozent, bei einem Preis von etwa 100 Euro.

Tipp: EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und optischem Eingang bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(253 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 99,80 Details ansehen
Ein schlankes Soundsystem gefällig. Die EDIFIER C2XD kommt zwar nur im 2.1-Standard daher, allerdings soll sie nach Aussagen des Herstellers eine enorme Leistung liefern. Doch kann man sich auf diese Angaben verlassen? Im Test zeigt sich schnell, was von diesem System wirklich zu erwarten ist. Das Design Nicht nur das edle Schwarz macht diese Anlage zu einem Hingucker. Auch seine geschwungene Form lässt es hervorstechen und sorgt dafür, dass es in fast jedem Raum zum Blickfang wird. Die Bedienelemente wurde in Silber gehalten, und irgendwie erscheinen die Tieftöner so, als ob es sich bei ihnen um Kameras handeln würde. Die…

Review Übersicht

Ausstattung & Funktionen - 90%
Sound - 92%
Bedienbarkeit - 91%
Lieferumfang - 91%
Preis/Leistung - 92%

91%

Zusammenfassung : Der EDIFIER C2XD Soundsystem eignet sich für PC aber auch hervorragend für den Fernseher.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
91

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*