Startseite » Beamer Test » Epson EH-TW480

Epson EH-TW480 im Test

 
Amazon Logo

(32 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 469,00€
Epson-EH-TW480-LCD-Projektor
  • WXGA (1280 x 720)
  • HD Ready
  • Kontrastverhältnis von 3000 : 1
  • Trapezkorrektur

Epson will es wissen und schickt den EH-TW480 ins Rennen. Dieser Beamer soll schon etwas mehr können und die Kunden mit brillanten Bildern begeistern. Doch ein Projektor muss heute mehr können, als nur Videos an die Leinwand werfen. Was kann man hier also erwarten?

Das Design vom EH-TW480

Epson setzt bei dieser Serie auf Schwarz und hat damit absolut recht. Die leicht geschwungene Form, gepaart mit der Farbe erzeugen ein einmaliges Bild, und fast ist man der Ansicht, der EH-TW480 sei zu schade, um als ein Stück Technik zu enden. Auch die Bedienelemente verschmelzen mit dem Design. Hierfür kann man dem Hersteller ruhig ein Lob aussprechen und sich wünschen: „Macht weiter so“.

Epson-EH-TW480-Beamer

Ein gutes Bild wird auch in hellen Räumen an die Wand projiziert

Epson-EH-TW480-LCD-Projektor

Eine gute Auflösung und Kontrastwerte. Das Bild ist hervorragend.

Die Bildqualität

Allerdings gilt das auch für das Bild? WXGA ist angesagt und dies bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Somit ist das Gerät also nur HD-Ready. Vielleicht hat man aus diesem Grund auch gleich auf 3D verzichtet, denn dabei würden nur unerwünschte Ghost-Effekte auftreten. Auch die Lichtstärke von 2800 ANSI Lumen ist nicht ideal gewählt. Zwar erscheinen die Farben kräftig, allerdings fehlen ihnen ein gewisser Glanz und eine Natürlichkeit. Bei 3000 ANSI Lumen hätte es diesen Effekt nicht gegeben. Der Kontrast liegt bei 3000: 1 und hier kann man dann sagen Bravo. Dieser Kontrast erzeugt ein tiefes Schwarz und dunkle Flächen erscheinen so, wie sie auch tatsächlich aussehen sollten. Sehr schön ist übrigens die Sliderfunktion, die den Übergang zwischen den Bildern nahtlos macht.

Projektor: Technische Daten

Der LCD-Projektor Epson EH-TW480 mit den wichtigsten Daten

  • Auflösung: 1280 x 720
  • Lichtstärke: 2800 ANSI
  • Kontrast: 3.000 : 1
  • Technologie: LCD
  • Anschlüsse: HDMI,  VGA, Chinch-Video, S-Video, 2x USB (Typ A + Typ B)
  • Besonderheit: Trapezkorrektur

Anschlüsse und Formate

Nun soll der Digital-Projektor auch noch verkabelt werden. Hierfür stehen HDMI, ein S-Video-Eingang und Komponente zur Verfügung. Somit kann der Beamer auch mit einer Spielekonsole verbunden werden. Sehr schön sind die beiden USB-Ports, wobei einer in der A- und der andere in der B-Variante vorliegt. Somit lassen sich Sticks direkt mit dem Beamer verbinden und externe Festplatten können dauerhaft am EH-TW480 betrieben werden. Doch wo ist das Netzwerk (DLNA)? Nun dieses hat man irgendwie vergessen. Zwar kann der Heimkino-Beamer per Wifi Daten aus dem Heimnetz abrufen, aber ein Zugang zum Internet besteht nicht. Zudem ist die Konfiguration hier mehr als schwierig, sodass Laien wohl ihre Schwierigkeiten haben werden. Bei den Formaten kann man sich allerdings nicht beklagen. MKV ist dabei, AVI, MPG, MP3 und viele Bildstandards. Somit ist schon mal für einen umfangreichen Videogenuss gesorgt.

Epson-EH-TW480-Oben

Der Aufbau ist schnell und kinderleicht. Nach 15 Sek. erreicht er die volle Helligkeit.

Epson-EH-TW480-Anschluesse

Viele Anschlüsse sind am EH-TW480 vorhanden. Projektionsfläche von 10 Meter Diagonale möglich.

Verbrauch und Lebensdauer

25000 Stunden kann man den Epson Projektor betreiben, bevor man die Birne tauschen muss. Mit dieser Zeitspanne kann man schon recht zufrieden sein. Beim Verbrauch sieht es ähnlich aus. Mit 125 Watt hängt sich der Beamer ans Netz und bleibt auch bei diesem Niveau, denn ein Eco-Modus ist bei ihm nicht vorgesehen. Allerdings ist der Wert doch recht niedrig, sodass man sich getrost zurücklegen kann.

Unterm Strich zum Epson

Kein Full HD und kein 3D, dafür aber brillante Farben. Kein umfassendes Netzwerk aber viele Anschlussmöglichkeiten und Formate. Auch der Verbrauch und die Lebensdauer der Lampe passen. Der Epson EH-TW480 kommt daher auf 92 Prozent, Sein Preis liegt bei etwa 530 Euro.

Tipp: Epson EH-TW480 LCD-Projektor (Kontrast 3.000:1, 2.800 ANSI Lumen, HD Ready mit 1280 x 720 Pixel) schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(32 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 469,00 Details ansehen
Epson will es wissen und schickt den EH-TW480 ins Rennen. Dieser Beamer soll schon etwas mehr können und die Kunden mit brillanten Bildern begeistern. Doch ein Projektor muss heute mehr können, als nur Videos an die Leinwand werfen. Was kann man hier also erwarten? Das Design vom EH-TW480 Epson setzt bei dieser Serie auf Schwarz und hat damit absolut recht. Die leicht geschwungene Form, gepaart mit der Farbe erzeugen ein einmaliges Bild, und fast ist man der Ansicht, der EH-TW480 sei zu schade, um als ein Stück Technik zu enden. Auch die Bedienelemente verschmelzen mit dem Design. Hierfür kann man dem Hersteller ruhig ein…

Review Übersicht

Ausstattung - 91%
Bildqualität - 92%
Bedienbarkeit - 90%
Lieferumfang - 92%
Preis/Leistung - 93%

92%

Zusammenfassung : Der EH-TW480 hat viele Anschlüsse und unterstützt eine Menge Formate, zudem ist die Bildqualität mit HD ready sehr gut.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
92

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*