Startseite » Soundsysteme » Logitech Z906 im Test

Logitech Z906 im Test

 
Amazon Logo

(482 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 263,98€
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem
  • 500 Watt (RMS) Gesamtleistung
  • THX und Dolby Digital
  • 6 Anschlüsse
  • Fernbedienung und stapelbare Steuerkonsole

Das Lautsprechersystem von Logitech Z906 5.1 ist schon etwas Besonderes. Logitech ist wohl einer der besten Hersteller auf dem Markt, wenn es um anspruchsvollen Sound geht, den man sich leisten kann. Mit diesem 5.1-Soundsystem erscheint nun eine neue Generation hoch leistungsfähiger Anlagen.

– enorme Leistung von 500 Watt
– THX-Zertifizierung
– Emulation von echtem Surround
– viele Anschlussmöglichkeiten für Geräte

Das Design

Im Techno-Stile gehalten ist diese Anlage vor allem etwas für jene, welche ohne technische Spielereien zu schätzen wissen. Dennoch wirkt sie gradlinig und passt sich an fast jede Umgebung an. Das Gehäuse besteht aus robusten Plastik und mehrfach verschraubt, sodass eine lange Lebensdauer garantiert ist. Das matte Schwarz wirkt in den meisten Umgebungen passend und ist einfach nur Zeitlos. Allein vom Optischen her dürfte diese Anlage auch bei Gamern sehr beliebt sein.

Klang und Leistung

4 Satellitenlautsprecher, 1 Center und ein Subwoofer gehören zum Paket. Der Subwoofer allein liefert bereits gewaltige 100 Watt Leistung. Er ist aktiv und kann sich somit der Umgebung perfekt anpassen. Hierbei treten auch keine störenden Interferenzen auf. Die Gesamtleistung des Systems beträgt 500 Watt und reicht mühelos aus, um Sound in Kinoqualität zu liefern. Allerdings sollte hier bedacht werden, dass die Anlage nicht in zu kleinen Räumen benutzt wird. In solchen überlagern sich die Schallwellen und der Sound klingt eher verwaschen.

Das System wurde für THX zertifiziert, was einen perfekten Surroundklang generiert. Durch die integrierte 5.1-Decodierung wandelt die Anlage mit Dolby Digital kodierten Sound direkt in Surround-Sound um. Im Test zeigte sich allerdings, dass dieser nicht so detailreich ist, wie vom Hersteller versprochen. Allerdings unterscheidet sich das System damit nicht von anderen Anlagen, welche eine Emulation unterstützen. Die Höhen sind dafür klar und frei von Fragmenten oder Interferenzen.
Anschlüsse und Besonderheiten

Bis zu sechs Geräte können gleichzeitig an die Logitech Z906 5.1 angeschlossen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen PC, einen Fernseher oder eine Spielkonsole handelt. Im Lieferumfang befindet sich auch eine Steuerkonsole. An diese kann zum Beispiel ein AV-Reciever oder ein Beamer angeschlossen werden. Wer diese Geräte nicht besitzt, der kann mit diesem Teil nicht wirklich viel anfangen, denn alle Funktionen befinden sich auch auf der mitgelieferten Fernbedienung.

Fazit

Das System kostet etwa 320 Euro und ist sein Geld wert. Wer die Steuerkonsole nicht braucht, muss sie zwar anschließen, aber nie benutzen. Der klare Sound und die tiefen Bässe sorgen für ein beeindruckendes Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden. Für sein Geld bekommt man in jedem Fall gute Qualität geliefert.

Tipp: Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher THX (Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt) schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(482 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 263,98 Details ansehen
Das Lautsprechersystem von Logitech Z906 5.1 ist schon etwas Besonderes. Logitech ist wohl einer der besten Hersteller auf dem Markt, wenn es um anspruchsvollen Sound geht, den man sich leisten kann. Mit diesem 5.1-Soundsystem erscheint nun eine neue Generation hoch leistungsfähiger Anlagen. - enorme Leistung von 500 Watt - THX-Zertifizierung - Emulation von echtem Surround - viele Anschlussmöglichkeiten für Geräte Das Design Im Techno-Stile gehalten ist diese Anlage vor allem etwas für jene, welche ohne technische Spielereien zu schätzen wissen. Dennoch wirkt sie gradlinig und passt sich an fast jede Umgebung an. Das Gehäuse besteht aus robusten Plastik und mehrfach…

Review Übersicht

Ausstattung & Funktionen - 92%
Sound - 94%
Bedienbarkeit - 93%
Lieferumfang - 93%
Preis/Leistung - 95%

93%

Zusammenfassung : Hier wird jeder Cent gut angelegt, Top Qualität von Logitech. Der hervorragende Sound mit einem tiefen Bass ist für ein Kinoerlebnis ein Muss!

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
93

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*