Startseite » Heimkinosystem Test » Onkyo HT-S3505

Onkyo HT-S3505 im Test

 
Amazon Logo

(11 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 342,32€
Onkyo HT-S3505 Test
  • 5.1-Kanal Sound
  • 100 Watt Leistung
  • Full HD und 3D
  • DTS HD Master Audio
  • 4 Audiomodi

Onkyo versucht sich an einem Heimkinosystem und könnte damit Erfolg haben. Die HT-S3505 oll dabei etwas für jeden Geldbeutel sein. Doch womit muss der Kunde rechnen, wenn er sich dieses Gerät zulegt? Muss er Abstriche in Kauf nehmen? Im Test wird sich zeigen, was die Anlage wirklich kann.

Onkyo HT-S3705 5.1 Heimkino-Komplettsystem

Onkyo HT-S3705 – neues Modell. Der Onkyo HT-S3705 Heimkino-Komplettsystem ist der Nachfolger!

Onkyo HT-S3705 (B) Heimkino-Komplettsystem (5.1 Kanal, 100 Watt/Kanal, UltraHD/4K, 3D, Bluetooth Audiostreaming, USB) schwarz
Onkyo HT-S3705 (B) Heimkino-Komplettsystem (5.1 Kanal, 100 Watt/Kanal, UltraHD/4K, 3D, Bluetooth Audiostreaming, USB) schwarz
  • Klangtreue Hi-Fi-Verstärkung für Filme, Musik, Spiele und mehr
  • Bereit für die Zukunft mit neuester HDMI -Technologie
  • Bluetooth mit Klangoptimierung
  • Verarbeitung hochauflösender Audioquellen
  • Lieferumfang: Onkyo HT-S3705 (B) Heimkino-Komplettsystem schwarz, UKW-Zimmerantenne, MW-Rahmenantenne, Farbkodierung für Lautsprecherkabel, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung zur Einrichtung, Fernbedienung , 2 AA-Batterien (R6)

Das Design

Es ist schwarz und wirkt ein wenig nostalgisch. Irgendwie scheint das System ja aus den Achtzigern zu stammen, aber es steckt voller neuer Möglichkeit. Das Gerät hat seinen ganz eigenen Stil, sodass man fast meinen könnte, dass man sich ein Designerstück in die Wohnung geholt. Auch die Standfüsse des Subwoofers sind etwas ganz besonderes. Sie passen sich perfekt in den Kontrast des restlichen Systems ein. Allerdings wirkt die Front ein wenig überladen, denn die Bedienelemente hätten durchaus etwas dezenter ausfallen können.

Onkyo HT-S3505 Test

Onkyo HT-S3505 im Test.

Onkyo HT-S3505 Heimkinosystem

5.1 Heimkinosystem.

Das Bild

Bei Blu-ray ist Full HD natürlich Pflicht. Auch 3D ist möglich, allerdings nur in der Ready-Variante, sodass nur die halbe Auflösung zur Verfügung steht. Die Bilder erscheinen lebensecht und präsentieren kräftige Farben. Auch das Kontrastverhältnis liefert eine gute Qualität und ein tiefes Schwarz.

Der Sound

Die Boxen erzeugen leider nur 100 Watt, allerdings wird dieser Wert durch einen internen Verstärker erhöht. Hierbei kann es aber manchmal zu Verzerrungen kommen. Als maximale Klangqualität wird DTS HD Master Audio geliefert. Der Super Ex Bass erzeugt realistische tiefen, die so erscheinen, als wenn man sich mitten im Geschehen aufhalten würde. Durch WART wird die Klangqualität zudem verfeinert und unerwünschtes Rauschen herausgefiltert. Selbst bei sehr dynamischen Soundtracks bleibt das Klangbild vollständig erhalten.

Die Anschlüsse

HDMI steht gleich vier Mal zu Verfügung, sodass man das Gerät de facto auch als AV-Receiver nutzen könnte. Zum Anschluss der Boxen wird 3,5 mm Klinke oder Chinch verwendet. Auf diese Weise können zudem noch zusätzliche Boxen mit der Anlage verbunden werden. Übrigens unterstützt HDMI hier auch den Overlay-Modus, sodass während eines laufenden Films direkt über den Player auf das Menü des AV-Recievers zugegriffen werden kann. Auf diese Weisen können sehr schnell Einstellungen vorgenommen werden.

Die Funktionen

Soweit alles gut und schön, doch nun kommen die Abstriche. Das Gerät verfügt weder über einen Ethernetport noch über W-LAN. Somit ist ein Netzwerkzugriff nicht möglich, was heute zu massiven Einschränkungen führt. Der Funktionsumfang entspricht dem eines handelsüblichen Blu-ray-Players. Erweiterte Möglichkeiten erhält man nur über einen AV-Reciever.

Der Verbrauch

140 Watt, so viel benötigt das System. Damit liegt es im mittleren Bereich. Zwar ist der Wert nicht ideal, aber man kann doch ohne Sorgen mehrere Stunden seinen Lieblingsmusik oder Filme genießen.

Onkyo Heimkinosystem

Onkyo HT-S3505 Anschlüsse.

HT-S3505 Heimkinosystem

Onkyo HT-S3505 Fernbedienung.

Technische Daten – Heimkino

Die besonderen Eigenschaften des Onkyo HT-S3505 Heimkinosystems:

  • 5.1-Kanal Sound
  • 100 Watt Leistung
  • Audio-Rückkanal und 3D-Video über HDMI
  • Overlay-Bildschirmanzeige über HDMI
  • WRAT (Wide Range Amplifier Technology) für verfeinerte Klangqualität
  • Dolby® TrueHD und DTS HD Master Audio
  • 4 optimierte Audiomodi (Action, Rock, Sports, RPG)
  • Super EX.Bass-Funktion (40 Hz und 80 Hz)
  • Wiedergabe von verschiedenen Audioquellen in zwei verschiedenen Räumen
  • Gewicht: 18 kg

Lieferumfang: HT-S3505, UKW- und MW-Antenne, Lautsprecherkabel-Etiketten, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung zur Einrichtung, Fernbedienung, zwei AA-Batterien (R6)

Fazit – Onkyo HT-S3505 Test

Das Bild ist hervorragend außer man nutzt 3D. Beim Sound gibt es nichts zu beanstanden, allerdings bei den Funktionen. Hier bestehen für den Nutzer kaum Möglichkeiten, sodass man heute mit diesem gerät nicht wirklich viel anfangen kann. In der Wertung erreicht das HT-S3505 nur 89 Prozent, bei einem Preis von etwa 400 Euro.

Tipp: Onkyo HT-S3705 (B) Heimkino-Komplettsystem (5.1 Kanal, 100 Watt/Kanal, UltraHD/4K, 3D, Bluetooth Audiostreaming, USB) schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(11 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 342,32 Details ansehen
Onkyo versucht sich an einem Heimkinosystem und könnte damit Erfolg haben. Die HT-S3505 oll dabei etwas für jeden Geldbeutel sein. Doch womit muss der Kunde rechnen, wenn er sich dieses Gerät zulegt? Muss er Abstriche in Kauf nehmen? Im Test wird sich zeigen, was die Anlage wirklich kann. Onkyo HT-S3705 5.1 Heimkino-Komplettsystem Onkyo HT-S3705 - neues Modell. Der Onkyo HT-S3705 Heimkino-Komplettsystem ist der Nachfolger! Das Design Es ist schwarz und wirkt ein wenig nostalgisch. Irgendwie scheint das System ja aus den Achtzigern zu stammen, aber es steckt voller neuer Möglichkeit. Das Gerät hat seinen ganz eigenen Stil, sodass man…

Review Übersicht

Ausstattung & Funktionen - 90%
Sound - 89%
Bedienbarkeit - 90%
Lieferumfang - 89%
Preis/Leistung - 87%

89%

Zusammenfassung : Mit dem Onkyo HT-S3505 kann man für das eigene Heimkino nichts verkehrt machen.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
89

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*