Startseite » Soundsysteme » Onkyo SKS-HT648 im Test

Onkyo SKS-HT648 im Test

 
Amazon Logo

(27 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 346,95€
Onkyo SKS-HT648 5.1 Lautsprechersystem
  • 130 Watt Lautsprechersystem
  • Aktiver Subwoofer mit 20cm Konus
  • Klang und Leistung sind Top
  • Sehr leicht anzuschließen

Das Onkyo SKS-HT648 Lautsprechersystem ist eine 5.1-Anlage und liegt vom Preis her etwa im mittleren Bereich. Dabei sind ihre Spezifikationen durchaus beachtlich. Neben dem Subwoofer befinden sich 2 Front, 1 Center und 2 Surround-Lautsprecher im Lieferumfang.

– optische gutes Design und hervorragende Verarbeitung
– satter Bass und ausbalancierte Höhe
– leicht und ohne technische Kenntnisse anzuschließen

Das Design

Das System ist in jedem Fall optisch ein Blickfang. Die geschwungen Linien schaffen ein Gefühl von Leichtigkeit und durch die Glanzoberfläche wirkt alles sehr edel. Das Soundsystem passt damit eher in modern eingerichtete Wohnungen, wo es vollständig seine Geltung entfalten kann. Das Gehäuse aller Boxen wurde aus einem sehr festen Kunstharz gefertigt, sodass die Anlage hoch belastbar und sehr gut vor Vibrationen geschützt ist.

Klang und Leistung

Der Subwoofer erzeugt eine maximale Leistung von 80 Watt, was für die meisten Wohnungen und Häuser angemessen sein dürfte. Der 20 cm umfassende Konus strahlt nach unten ab, und sorgt somit für sehr satte Bässe. Der Subwoofer ist aktiv und passt sich den Verhältnissen im Film, der Musik und der Umgebung an. Allerdings zeigt sich, dass dies nicht immer funktioniert, denn manchmal wirken die Klänge doch etwas verwaschen. Hier sollte man den Subwoofer dann leicht erhöht aufstellen.

Der Surroundlautsprecher verfügt über einen 8 cm Konus und liefert maximal 130 Watt. Dies ist schon viel, betrachtet man die Maße der Boxen von nur 102 mm Breite und 170 mm Höhe. Die Center-Lautsprecher wurden gleich konfiguriert, sind aber magnetisch abgeschirmt. Dennoch kann es zu Interferenzen kommen, wenn sich ein Smartphone in relativer Nähe befindet. Der Grund hierfür ist nicht ganz klar. Auch die Frontlautsprecher sind abgeschirmt. Sowohl die Center- als auch die Frontlautsprecher verfügen über einen Balanced-Dome Hochtöner, welcher wirklich einen brillanten Klang erzeugt.

Fazit

Die Onkyo SKS-HT648 ist einen Kauf wert. Offensichtlich bestehen zwar einige kleine Macken in der Abschirmung, welche aber vernachlässigt werden können. Die Anlage lässt sich übrigens bequem über Klinke verbinden, sodass sie für die meisten Geräte geeignet ist. Zwar ist der Sound nicht mit einem 8.1-System zu vergleichen, aber für die Anwendung im Wohnzimmer reicht sie allemal. Ihr Preis liegt bei etwa 250 Euro.

Tipp: Onkyo SKS-HT648 5.1 Lautsprechersystem (130 Watt) schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(27 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 346,95 Details ansehen
Das Onkyo SKS-HT648 Lautsprechersystem ist eine 5.1-Anlage und liegt vom Preis her etwa im mittleren Bereich. Dabei sind ihre Spezifikationen durchaus beachtlich. Neben dem Subwoofer befinden sich 2 Front, 1 Center und 2 Surround-Lautsprecher im Lieferumfang. - optische gutes Design und hervorragende Verarbeitung - satter Bass und ausbalancierte Höhe - leicht und ohne technische Kenntnisse anzuschließen Das Design Das System ist in jedem Fall optisch ein Blickfang. Die geschwungen Linien schaffen ein Gefühl von Leichtigkeit und durch die Glanzoberfläche wirkt alles sehr edel. Das Soundsystem passt damit eher in modern eingerichtete Wohnungen, wo es vollständig seine Geltung entfalten kann. Das Gehäuse…

Review Übersicht

Ausstattung & Funktionen - 90%
Sound - 93%
Bedienbarkeit - 90%
Lieferumfang - 90%
Preis/Leistung - 92%

91%

Zusammenfassung : Ein guter Sound durch sattem Bass und ausbalancierten Höhe. Lässt sich ohne große Kenntnisse anschließen.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
91

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*