Startseite » AV-Receiver Test » Sony STR-DH550 im Test

Sony STR-DH550 im Test

 
Amazon Logo

(45 Kundenbewertungen)
Jetzt nur 197,00€
Sony STR-DH550 5.2 AV-Receiver
  • 5.2 Kanal Receiver mit 145 Watt pro Kanal
  • 4K Passthrough
  • 3D Technologie
  • Optimal mit Playstation 4

Ebenfalls als Einsteigermodell kann der STR-DH550 5.2 bezeichnet werden. Mit 3 analogen, 2 optischen, 2 Viedeo, einem Coaxial sowie 4 HDMI-Eingängen bietet Sony eine gute Ausstattung, welche allerdings durchaus als Standard bezeichnet werden sollten. Aber leider gibt es in dieser Preiskategorie auch negative Ausnahmen.

Der Klang von diesem AV-Receiver kann überzeugen, auch wenn er sonytypisch etwas basslastiger ausfällt als beispielsweise bei einem Receiver von Yamaha. Aber das liegt einzig und alleine an den eigenen Vorlieben. Ebenfalls von Sony ist man die Steigerung der Klangverhältnisse bei höheren Lautstärken, entsprechende Boxen vorausgesetzt. Selbst bei halber Lautstärke kommt man ins Grübeln, ob die Nachbarn nicht bald vor der Tür stehen. Klarer Kaufvorteil gegenüber der Konkurrenz.

Die fehlende Netzwerkfähigkeit dürfte eigentlich im Einstiegssegment keine allzu große Rolle spielen, gerade Sony bietet eine gelungene Lösung hierfür an. Voraussetzung ist allerdings eine Spielekonsole der dritten oder vierten Generation des japanischen Elektronikgiganten.

Als Gesamtpaket kann der STR-DH550 5.2 überzeugen, die Benutzerführung ist auch für Laien verständlich und bedarf kaum weiterer Recherchen. Durch die Möglichkeit des Durchschleifens von 3D-fähigem Material sowie 4K Aufnahmen ist der Receiver auch für die Zukunft gerüstet und Einsteiger bzw. Nutzer, die „lediglich“ einen sehr guten Receiver für den Heimgebrauch und gelegentliches Kinofeeling benötigen, können hier problemlos zuschlagen.

Tipp: Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K Passthrough, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB) schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(45 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 197,00 Details ansehen
Ebenfalls als Einsteigermodell kann der STR-DH550 5.2 bezeichnet werden. Mit 3 analogen, 2 optischen, 2 Viedeo, einem Coaxial sowie 4 HDMI-Eingängen bietet Sony eine gute Ausstattung, welche allerdings durchaus als Standard bezeichnet werden sollten. Aber leider gibt es in dieser Preiskategorie auch negative Ausnahmen. Der Klang von diesem AV-Receiver kann überzeugen, auch wenn er sonytypisch etwas basslastiger ausfällt als beispielsweise bei einem Receiver von Yamaha. Aber das liegt einzig und alleine an den eigenen Vorlieben. Ebenfalls von Sony ist man die Steigerung der Klangverhältnisse bei höheren Lautstärken, entsprechende Boxen vorausgesetzt. Selbst bei halber Lautstärke kommt man ins Grübeln, ob die…

Review Übersicht

Ausstattung - 90%
Einrichtung & Konfiguration - 89%
Bedienbarkeit - 88%
Lieferumfang - 89%
Preis/Leistung - 90%

89%

Zusammenfassung : Der AV-Receiver eignet sich hervorragend für Einsteiger, die zu hause ein Heimkino - Erlebnis haben möchten

Nutzerbewertungen: 7.45 ( 1 votes)
89

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*