Startseite » Beamer Test » Tbright X100

Tbright X100 im Test

 
Amazon Logo

(0 Kundenbewertungen)
Tbright-X100 Beamer
  • WVGA-Auflösung von 854x480 Pixel
  • HDMI und USB Anschluss
  • 150 Gramm leicht
  • Projektions Distance: bis zu 5 Meter

Tbright kann mehr, das behauptet zumindest der Hersteller des X100. Doch was kann dieser Beamer, welcher im Taschenformat daher kommt? Kann man sich wirklich auf diesen Projektor verlassen? Ob der Tbright X100 wirklich für den perfekten Filmgenuss taugt, oder ob man ihn lieber doch im Laden stehen lassen sollte, wird bei einer genauen Überprüfung im Test schnell klar.

Das Design

Er ist schwarz und flach und, ja, er ist einfach. Der Mini-Beamer erscheint schon wirklich sehr edel und hat etwas ganz Besonderes an sich, denn obwohl er wie alle anderen Modelle erscheint, macht er doch auf eine gewisse Art eine Ausnahme. Manchmal könnte man ihn einfach nur betrachten und sich darüber freuen, dass man gerade dieses Gerät gekauft hat.

Tbright-X100-Beamer-klein

Der X100 ist klein, handlich und leicht. Es passt in jede Hosentasche.

Tbright-X100 Beamer

Für die Größe liefert der Tbright X100 eine ordentliche Bildqualität.

Die Bildqualität

Dieser Mini-Beamer liefert WVGA bei einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Hinzu kommen 85 ANSI Lumen Lichtleistung. Dies ist für die diese Bildschirmauflösungen beinahe ausreichend, allerdings hätten ihm auch 100 oder 200 ANSI Lumen nicht geschadet. Dennoch wirken die Farben kräftig und man kann sagen, sie sind sehr lebensecht. Sehr schön ist allerdings das Kontrastverhältnis von 1000: 1. Dadurch erscheinen die Bilder sehr tief und das schwarz ist wirklich satt. Übrigens kann der X100 auch HD-Signale verarbeiten. Diese werden einfach herunterskaliert und erscheinen dadurch noch detailgetreuer, bei einer hervorragenden Qualität.

Projektor: Technische Daten

Der Tbrigt portabler LED DLP-Projektor mit integriertem Li-Pol Akku ist sehr klein – was ihn zum guten Begleiter für Unterwegs macht.

  • Auflösung: 854 x 480
  • Lichtstärke: 85 ANSI Lumen
  • Kontrastverhältnis: 1.000 : 1
  • Technologie: LED (LED-Beamer)
  • Projektionsdistanz: 0,2 – 5,0 Meter
  • Projektionsdiagonale:  0.25 – 1,52 Meter
  • Projektor-Größe: ca. 10 x 10 x 2 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
  • Anschlüsse: HDMI, USB
  • Gewicht: 0,150 kg
  • Besonderheit: integrierter Player, Stand-alone-Betrieb bis zu 90 Minuten ohne Steckdose möglich

Anschlüsse und Formate

HDMI ist an Bord, sodass dieses Gerät mit jeder beliebigen Hardware vernetzt werden kann. Auch kann man sich des USB-Ports bedienen, um Festplatten oder Sticks anzuschließen (Anschlüsse und Formate) . Der integrierte Player ist zwar praktisch, aber leider hätten es durchaus mehr Formate sein können. MKV, AVI, MPG, MP3, WMV und WMA stehen zur Verfügung. Auch Bilder können ausgegeben werden, allerdings kann es aus unerfindlichen Gründen hier zu Darstellungsproblemen kommen.

Tbright-X100-Anschluesse

Tbright X100: die wichtigsten Anschlüsse sind auf der Rückseite des kleinen Beamers vorhanden. HDMI und USB Anschluss

Tbright-X100-Projektor

Mit Tablets, Smartphones und Notebooks verwendbar. Der X100 ist für Präsentationen, Spiele und Filme geeignet.

Verbrauch und Lebensdauer

Die Lampe verfügt über eine Lebensdauer von 20000 Stunden. Also hat man bei diesem Punkt schon einmal genug Zeit, um sich dem Filmvergnügen hin zu geben. Versorgt wird der Bildwerfer über einen 12 V Kabel, welcher auch den Akku mit Strom lädt. Dabei hat das Gerät dann eine Spielzeit von mehreren Stunden.

Fazit – Tbright X100

Als Fazit steht fest, eine solide Technik. Der Projektor von Tbright liefert auf seinem Niveau ein absolut perfektes Bild und kann sogar HD-Signale herunterskalieren. Bei den Formaten gibt es nur Standard, aber im Grunde reicht dies aus, denn niemand wird wirklich exotische Formate mit sich herumtragen. Daher erreicht der Tbright X100 in der Wertung 90 Prozent, zu einem Preis von rund 250 Euro.

Tipp: Tbright X100 - portabler LED DLP-Projektor mit integriertem Li-Pol Akku, Stereo-Lautsprecher 2 x 1Watt, 85 Ansi Lumen Kontrast 1000:1, 854 x 480 Pixel bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(0 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR --- Details ansehen
Tbright kann mehr, das behauptet zumindest der Hersteller des X100. Doch was kann dieser Beamer, welcher im Taschenformat daher kommt? Kann man sich wirklich auf diesen Projektor verlassen? Ob der Tbright X100 wirklich für den perfekten Filmgenuss taugt, oder ob man ihn lieber doch im Laden stehen lassen sollte, wird bei einer genauen Überprüfung im Test schnell klar. Das Design Er ist schwarz und flach und, ja, er ist einfach. Der Mini-Beamer erscheint schon wirklich sehr edel und hat etwas ganz Besonderes an sich, denn obwohl er wie alle anderen Modelle erscheint, macht er doch auf eine gewisse Art eine Ausnahme. Manchmal…

Review Übersicht

Ausstattung - 87%
Bildqualität - 88%
Bedienbarkeit - 93%
Lieferumfang - 94%
Preis/Leistung - 90%

90%

Zusammenfassung : Ideal für Unterwegs - Der Mini-Beamer für jede Jackentasche geeignet. Durch den Einsatz von Akkus kann der Tbright X100 bis zu 90 Minuten ohne Strom verwendet werden. Die Bildqualität ist für diese Klasse gut.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
90

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*